Annett Schatz
Finanz-, Lohn- und Mietenbuchhaltung

Steuerfachgehilfin

»Vor meiner Festanstellung bei der KKL arbeitete ich in einem Immobilienprojekt des Unternehmens. Daher war mir der Umgang mit der Geschäftsführung vertraut, und ich kannte die meisten meiner jetzigen Kollegen bereits vom Telefon.

Was mir schon immer gefiel, waren die kompakte, zielführende Arbeitsweise und der unkomplizierte Umgang miteinander. Im Zuge einer Umstrukturierung wurde ich direkt gefragt, ob ich zur KKL kommen würde. Über diese Wertschätzung habe ich mich sehr gefreut, sofort zugestimmt und nichts bereut.

Einer meiner Hauptcharakterzüge ist sicherlich, dass ich immer versuche, über den Tellerrand meiner eigentlichen Arbeit hinaus zu blicken und bei Aufgaben einfach zuzugreifen, wenn sie vor mir liegen. Nach meiner Erfahrung sind es oft auch die kleinen Handreichungen, die aus einem Arbeitsplatz einen Lebensraum machen – für alle Beteiligten.«
 

Dienstag, 11. Dezember 2018  


Aufgabenfeld
– Rechnungslegung
– Vorbereitung und Erstellung von
   Quartals- und Jahresabschlüssen
– Liquiditätsauswertungen